Besuch beim Bürgermeister

Im Sachunterricht hatte die Klasse 4a bereits einiges über das Thema „Gemeinde“ gelernt. Trotzdem blieben noch so manche Fragen unbeantwortet – und wer könnte diese am besten beantworten? Natürlich der Bürgermeister! Nach einem kurzen Fußmarsch zum Rathaus wartete bereits das Gemeindeoberhaupt auf die Kinder. Dort angekommen führte Herr Poschinger durch das Gebäude. Er stellte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor und erklärte den Schülern, welche Aufgaben diese haben. Anschließend durften die Grundschüler im Sitzungssaal des Gemeinderates Platz nehmen. Es wartete bereits eine kleine Stärkung mit Getränken und Snacks auf die Kinder. Nun war es Zeit für eine ausführliche Fragerunde mit dem Experten! Abschließend führte der Bürgermeister noch am Bauhof vorbei und verabschiedete sich in seine wohlverdiente Mittagspause. Danke für den Blick hinter die Kulissen!