Atempausen in der Adventszeit!

Über 80 Kinder hatten sich auch heuer wieder zur Atempause im Advent angemeldet. Sie nahmen das Motto „Seid wachsam!“ ernst und standen früher als sonst auf, um bereits kurz nach sieben Uhr an der Schule zu sein.

In zwei abgedunkelten Räumen bei Kerzenlicht überlegten die Kinder zuerst in einer kleinen Meditation, was ihnen wichtig ist und legten diesen Schatz gedanklich in ihre Hände. Überlegungen darüber, wie die Vorbereitung auf Weihnachten gelingen kann, führten am Schluss zu einer Schatztruhe mit goldenen Walnüssen, von denen jedes Kind eine mit heimnehmen durfte.

Schließlich trafen sich alle Teilnehmer wie jedes Jahr zu einem gemeinsamen Frühstück, das der Elternbeirat mit viele Liebe vorbereitet hatte. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!