Kreissportfest der Grundschulen in Grainet

Die 20 besten Perlesreuter Grundschüler der Jahrgänge 2014, 2013 und 2012 durften unsere Schule beim Kreissportfest der Grundschulen in Grainet vertreten. Insgesamt 14 Grundschulen waren am Start. Nachdem das ganze Jahr über fleißig trainiert wurde, konnte sich das Ergebnisse auch sehen lassen. In einer 800m Bälle-Verlege-Staffel, im Dreikampf (50m, Ball, Weit) und im Zonenweitwurf (Schweifball, Wurfrakete) wurden die besten Grundschulen gesucht. Insgesamt erreichten wir den 6. Platz. Im Dreikampf waren wir sogar die viertbeste Schule im Landkreis und in der 800m Staffel (Valentina Fuchs, Simon Fuchs, Constanze Kölbl und Samuel Puffer) auf Rang 5 mit 3:58 min.
Einige Kinder konnten sich sogar Stockerlplätze in ihrer Alterklasse erkämpfen. Am erfolgreichsten war Toni Friedl (3b). Im Weitsprung konnte er den Jahrgangssieg mit 3,95m für sich verbuchen. Mit 8,11s über 50m wurde er zudem Zweiter bei den 9 jährigen Jungen.
Weitere Top-Ergebnisse:
Emelie Smitka 4a: 3. Weitsprung mit 3,55m und 3. im 50m Sprint. Nele Gaier 4b: 3. im 50m Sprint. Lilly Grosch 3a: 2. Weitsprung mit 3,26m, Niclas Reh 3b: 2. Weitsprung mit 3,92m, Anna Plank 3a: 2. Ballwurf, Jonas Stockinger 3a: 3. Ballwurf.

Zu unserer Schulmannschaft der Grundschule gehörten:
Valentina Fuchs (2a), Anna Plank, Lilly Grosch, Jonas Stockinger (alle 3a), Toni Friedl, Niclas Reh, Samuel Puffer, Simon Fuchs (alle 3b), Anointed Chima, Leo Freund, Samuel Uzor, Laszlo Kovacs, Emelie Smitka, Felicitas Friedl, Constanze Kölbl, Laura Michal, Lena Fischer (alle 4a), Nele Gaier, Sophia Ranzinger und Jakob Lenz (alle 4b) (S.Stephan)