Klasse 3b freut sich über eine Uhu-Patenschaft!

Vor Weihnachten gab es in der Klasse 3b ein Überraschung – die Kinder hatten Post bekommen!

Neugierig wurde das Päckchen geöffnet. Darin befand sich ein tierischer Adventskalender, Aufkleber von Eulen und Käuzen, sowie eine Urkunde für eine Uhupatenschaft!

Gestiftet hat die Patenschaft ein Ehepaar aus Gemünden am Main, vermittelt wurde diese von der „Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e.V.“. Der kleine Uhu, der am 17. April 2023 in der Nähe von Keldenich , etwa 60 km südwestlich von Köln geschlüpft ist, wurde von der Klasse 3b auf den Namen „Pauli“ getauft.

Als Dankeschön erhielt das Ehepaar aus Gemünden einen handgeschriebenen Brief und einige selbstgestaltete „Eulenbilder“!

Von der Gesellschaft zum Erhalt der Eulen e.V. erhielt die Schule eine großzügige Spende in Form von 25 Büchern mit allerlei Geschichten, Märchen und Wissenswertem über Käuze und Eulen.

Die Schüler der Klasse 3b freuen sind schon sehr gespannt!